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Allgeimeine Geschäfts-bedingungen (AGB)

§1 GELTUNG

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote der MIN Food GmbH, folgend „Verkäufer“ genannt. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die der Verkäufer mit seinen Vertragspartnern, folgend „Käufer“ genannt, abschließt. Individuelle Absprachen zwischen Verkäufer und Käufer müssen schriftlich vereinbart sein.

§2 VERTRAGSABSCHLUSS
  1. Alle Angebote des Verkäufers sind freibleibend und unverbindlich, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich erwähnt sind. Bestellungen oder Aufträge kann der Verkäufer innerhalb von 14 Tagen nach Zugang annehmen.
  2. Es bedarf einer Auftragsbestätigung je Auftrag.
  3. Angaben des Verkäufers zum Vertragsgegenstand sind nur annähernd maßgeblich, sofern nicht die Verwendbarkeit eine genaue Übereinstimmung voraussetzt.
BEANSTANDUNGEN:

Auffälligkeiten am Vertragsgegenstand bei Erstkontakt nach Übernahme durch den Käufer insbesondere solche, von denen der Käufer annimmt, dass diese unmittelbar zu beheben sind, sind unverzüglich dem Verkäufer anzuzeigen. Der Käufer hat die Ware mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Bei etwaigen Unstimmigkeiten oder Abweichungen der Lieferung sind zudem sofort schriftliche Vermerke auf dem Lieferschein zu notieren.

§3 PREISE, LIEFERUNG, STORNIERUNG UND ZAHLUNG
  1. Die berechneten Preise gelten für den in der Auftragsbestätigung beschriebenen Leistungs- umfang.
  2. Die Lieferungen, sind, soweit nicht anders vereinbart, ab Werk Lieferungen.
  3. Sollten die vereinbarten Leistungen, gleich aus welchem Grund, ab Auftragsbestätigung bis 30 Tage vor dem Erfüllungsdatum seitens des Käufers storniert werden, behalten wir uns vor, eine Stornierungsgebühr in Höhe von 10% der Auftragsbestätigung zu berechnen. Im Falle von kurzfristigeren Stornierungen seitens des Käufers vor Auftragserfüllung, behalten wir uns vor, nachstehende Stornierungsgebühren auf Grundlage der Auftragsbestätigung zu berechnen:
    1. bis 14 Tage vor Erfüllungsdatum 25%,
    2. bis 5 Tage vor Erfüllungsdatum 50%,
    3. bis zu 1 Tag vor Erfüllungsdatum 75%
    4. sowie bei einer „No Show“ 100
  4. Die Zahlungsbedingungen lauten 8 Tage nach Rechnungsdatum ohne Abzug. Jedwede Abzüge seitens des Käufers, sind nicht vereinbart, außer der Verkäufer stimmt im Vorhinein zu.
§4 SONSTIGES
  1. Es gilt ein Mindestbestellwert pro Auftragsbestätigung von 50 Euro.
  2. Die Auftragsbestätigung ist für den Verkäufer und Käufer verbindlich. Änderungswünsche seitens des Käufers sind auf Anfrage an den Verkäufer möglich, jedoch nicht verbindlich zur Leistungserfüllung durch den Verkäufer.
  3. Mit Übernahme der Ausstattungsgegenstände durch den Käufer geht die Gefahr für Verlust, Beschädigung, Wertminderung und Verschlechterung, einschließlich Haftung gegenüber Dritter, auf den Käufer über. Nicht zurückgeliefertes, beschädigtes oder in Verlust geratenes Material wird zum Wiederbeschaffungspreis an den Käufer berechnet. Die Rückgabe der Ausstattungsgegenstände hat, sofern nichts anderes vereinbart, innerhalb vier Werktagen durch den Käufer zu erfolgen.
  4. Bei Höherer Gewalt ( force majeure ) übernimmt der Verkäufer keinerlei Garantieansprüche seitens des Käufers.
  5. Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Käufers werden beim Verkäufer gespeichert. Der Käufer erklärt hierfür ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
§5 SCHLUSSBESTIMMUNG

Sollte eine Bestimmung des Vertrages unwirksam sein, so ist deshalb nicht der gesamte Vertrag unwirksam. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine dem Zusammenhang und gewollten Sinn des Vertrages entsprechende Bestimmung zu ersetzen.

GERICHTSSTAND:

Ausschließlicher Gerichtsstand ist Aachen.
MIN Food GmbH
Monnetstr. 16
52146 Würselen

Tel.: 02405 4099 099
...@m-i-n.fde www.m-i-n.eu

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